Durch die Krise

Durch die Krise

Wir sind auf Urlaubsreise – quer durch den Harz. Bis jetzt war ich im Urlaub immer relativ stabil. Doch diesmal kam es zu einer Krise – ich hatte starken Verletzungsdruck, spürte eine enorme Unruhe und hatte sich immer wieder drehende Gedanken. Was tun?

Ich war gerade spazieren, als es losging. Diesmal wollte ich dem Druck nicht nachgeben. Ich hab mich dann dazu gezwungen auf direktem Weg zurück zum Wohnmobil zu laufen. Dort angekommen habe ich Peter von den Gedanken erzählt. Auch wie es sich anfühlt – dieser Druck, diese Gedanken, der Tunnel, die Unruhe, die gewaltige Energie und der Wunsch das alles einfach beenden zu wollen.

Das “darüber reden” war schon mal der erste Schritt – jetzt hatte ich einen Mitwisser, einen Zeugen. Dann haben wir verschiedene Sachen ausprobiert die Energie abzubauen – wir haben fest Arm drücken gemacht oder ich habe versucht so fest es geht, seine Hand zu ziehen. Dies hat schon relativ gut geholfen um die aufgestaute Energie zu bündeln.

Um den Gedankenkreisel zu beenden habe ich einen Löffel Chilipulver gegessen. Das hat so gebrannt, dass ich wieder klarer und fokussierter wurde. Ich merkte dass der Druck nachließ und die Gedanken wieder freier wurden.

Und so haben wir diese Krise gemeinsam durchgestanden. Das war eine ganz neue Erfahrung. Irgendwie auch schön. Es hat uns näher zusammen gebracht. Und Peter war stolz auf mich. Das hat gut getan. Ich hoffe ich merke mir diese gute Erfahrung, so dass ich es beim nächsten Mal wieder so mache.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert