Erfolge feiern

Erfolge feiern

Bisher stand das für mich gar nicht zur Debatte. Da gab es die eine Stimme, die mir einflüstert “Eigenlob stinkt”, “das macht man nicht”, aber auch eine Stimme die eher meinte “mir darf es nicht gut gehen, also darf ich das positive nicht feiern” und dann war da noch die Angst “wenn es mir zu gut geht, kommt nur wieder ein Absturz”. Und so haben eher Andere meine Erfolge gefeiert oder zumindest versucht mich dazu zu animieren.

Doch heute möchte ich es mal probieren. 😉

Ich habe Montag einen Termin wahrgenommen, vor dem ich schon 2x geflohen bin. Diesmal nicht. Ich war mutig und habe es geschafft.

Heute ist ein ganz guter Tag. Schon das Aufstehen ging heute etwas leichter. Ich habe etliche Punkte meiner ToDo-Liste abgearbeitet, aber ohne mich zu stressen und ins Leistungsdenken zu rutschten und nur zu funktionieren.

Auch konnte ich mich gut an die Essensstruktur halten. So habe ich trotz der Angst damit eine Essattacke auszulösen, gefrühstückt. Und ich habe sogar für mich alleine ein Mittagessen gekocht und auch hier die normale Portion eingehalten. Das ist ein echt gutes Gefühl.

Ich weiß nicht ob jemand das Gefühl, nur getrieben von dem Gedanken an Essen zu sein, kennt. Ich kriege nichts auf die Reihe da mein ganzes Denken aufs Essen ausgerichtet ist. Meist schaffe ich es eine Zeit lang dagegen zu halten, bis es dann doch in einem Essanfall endet. Dann geht es nur darum dies wieder los zu werden. Der Tag ist damit meist gelaufen. Ich bin erschöpft, zornig und deprimiert. Umso mehr feiere ich einen Tag wie heute.

Auch fühle ich mich heute weniger alleine, als an manch anderen Tagen an denen Peter in der Arbeit ist.

Sicher kommen auch wieder Tage, die sich nicht so gut anfühlen oder an denen ich das ein oder andere nicht so gut hinkriege.

Ich denke Struktur ist ein wesentlicher Bestandteil für einen guten Tag. Nicht zu eng gesetzt, so dass ich unter Druck gerate und/oder vor lauter ToDos total überfordert bin, aber so viel, dass ich dadurch Halt erfahre und es gut bewältigen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert